Bring dein Stück auf die Bühne

NUR DU WEISST WIE'S WEITERGEHT​

Wir freuen uns, dass Du die Zeit und den Weg auf diese Seite gefunden hast.

Für uns heißt es nun: Auf in ein neues Abenteuer!

Da wir Corona-bedingt schon 2 Jahre auf Vorstellungen verzichten mussten haben wir uns überlegt Dir für das Jahr 2023 eine kleine Besonderheit anzubieten. Du kannst selbst Teil der Schmiere-Historie werden.   
Das geht ganz einfach: Lies Dir den Text genau durch und schreib Deine eigene Geschichte dazu.
Du kannst an den vorgegebenen Text anknüpfen oder einen jener Briefe schreiben, um die es geht. (Max. 10 Seiten)

Einsendeschluss ist der 31.07.2022

Die besten Geschichten schaffen es auf die Bühne und zwar zur Spielsaison Herbst 2023. Außerdem erhältst Du, sollte Deine Geschichte dabei sein 2 Freikarten, 2 Freigetränke und eine Backstage-Führung.

Unter allen anderen (ernstgemeinten) Einsendungen verlosen wir im September 2022 nochmal 5x 2 Freikarten.

Also Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.

Einreichen kannst Du Dein Werk auf zwei verschiedenen Wegen:

Per Brief an:

Theatergruppe Schmiere Babenhausen e.V.
„Briefe an Maria“
Postfach 12 13
87725 Babenhausen

Oder per Mail:
info(at)schmiere(dot)de
mit dem Betreff „Briefe an Maria“

Wir freuen uns auf Deine Geschichte
Deine Schmiere

Rechte:
Mit Deiner Einsendung bestätigst Du dass die Aufführungs- und Veröffentlichungsrechte an die Theatergruppe Schmiere übergehen. Das bedeutet, wer uns eine Geschichte einsendet gibt uns automatisch das OK, dass diese auch aufgeführt werden darf. Irgendwie klar, sonst macht es ja auch keinen Sinn.
Die Geschichten werden von uns theatertauglich gemacht, das bedeutet wir würden uns das Recht vorbehalten die Texte dramaturgisch zu bearbeiten und anzupassen.
Sollten ähnliche Geschichten eingereicht werden können diese von uns zusammengeführt werden. Die Belohnung erhalten somit auch je beide Schreiberlinge.

Datenschutz:

Nun geht es noch um Deinen Namen. Natürlich darf jeder Schreiberling stolz auf sein Werk sein und wir würden das auch gern auf Papier bringen. Du stimmt diesem ebenfalls mit deiner Einsendung zu. Deshalb können anonyme Einsendungen leider nicht berücksichtigt werden (aber das wäre ja auch ungeschickt wegen der Freikarten).